Jonah Kittel und Luisa Lehner siegen beim Regentallauf!

Am 29. September fand in Nittenau die 11. Auflage des Regentallaufes statt, und auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen acht Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer unseres Gymnasiums teil und erzielten dabei großartige Ergebnisse.

Der Start- und Zielbereich der Veranstaltung befand sich im Bereich der Regentalhalle. Die Strecke des 10 km Hauptlaufes führte malerisch entlang des Regens, über die B16, nach Bergham bis zum Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Bergham und wieder zurück zur Regentalhalle. Bei idealen äußeren Bedingungen fiel der Startschuss für den 10 km Hauptlauf pünktlich um 11:30 Uhr.

Unsere Läuferinnen und Läufer konnten in ihren jeweiligen Altersklassen beeindruckende Platzierungen erreichen. Noah Stöberl belegte in der Altersklasse MJU18 mit einer Zeit von 59:53 Minuten den 2. Platz, dicht gefolgt von Leonhard Auburger, der den 3. Platz erreichte. Bei den Lehrern lief es ebenso gut: Herr Fischer holte sich in seiner Altersklasse den 2. Platz mit einer hervorragenden Zeit von 43:36 Minuten, während Herr Preißer mit 46:40 Minuten den 10. Platz belegte.

Kurz nach dem Start des Hauptlaufes ging es um 11:40 Uhr mit dem Kurzstreckenlauf über 5,3 Kilometer weiter. Hier glänzte Jonah Kittel mit einer starken Zeit von 23:53 Minuten und sicherte sich den 1. Platz in der Altersklasse MJU18. In der Gesamtwertung bedeutete dies den 9. Platz. Auch Jakob Weinhart lief ein starkes Rennen und belegte mit 25:29 Minuten den 2. Platz in der MJU18. Gustav Schaffer folgte in derselben Altersklasse mit 28:06 Minuten auf dem 4. Platz.

Bei den Mädchen zeigte sich Luisa Lehner in Topform und gewann mit einer tollen Zeit von 28:06 Minuten den 1. Platz in der MJU18. Pia Löffler rundete das starke Abschneiden mit einem 3. Platz und einer Zeit von 37:51 Minuten ab.

Auch beim 2 km Schülerlauf waren die Schülerinnen unseres Gymnasiums erfolgreich: Emma Spitzner belegte in der Klasse U14 den 2. Platz mit einer Zeit von 9:12 Minuten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Gymnasiums können stolz auf ihre Leistungen sein. Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren hervorragenden Ergebnissen und freuen uns bereits auf den nächsten Regentallauf!