Valentinstag am Gymnasium – ROSENAKTION

Am 14.02.2022 ereignete sich ein alljährliches Event am RTG in Nittenau: Dabei hatten alle Schüler die Möglichkeit, einer Mitschülerin oder einem Mitschüler eine Rose zu schenken. Am Montag Früh herrschte starke Aufregung in den Klassenzimmern: Wer würde eine Rose bekommen und wer nicht?

Viele Schülerinnen und Schüler erhielten eine oder mehrere Blumen, wobei der Rekord bei 16 Exemplaren lag. Nebenbei machten die Tutoren kleine Spiele mit den Schüler*innen der fünften Jahrgangsstufe. Als die Schülersprecher*innen und Unterstufensprecher den Jugendlichen in den Klassenzimmern die Rosen übergaben, kam bei den beschenkten Personen viel Freude auf! Auch manche Lehrer freuten sich, als sie eine Rose überreicht bekamen. Die meisten Blumen wurden anonym verschenkt, wobei auch manche Schülerinnen und Schüler den Mut hatten, einen Brief mit einer persönlichen Nachricht beizulegen. Letztendlich war die Aktion ein voller Erfolg, da sich alle Beteiligten freuten und rätseln konnten, wer ihnen wohl das Geschenk zukommen hat lassen :)

Geschrieben von Florian Lechner (6d) und Vincent Bals (5a)