Unser neuer Tischkicker ist eingeweiht – spannendes Match Schulleitung vs. Schülersprecher

Am Donnerstag, dem 2. Mai 2024, wurde die Aula zum Fußballstadion – natürlich nur im Miniaturformat – denn unser neuer Kicker wurde feierlich eingeweiht.

Gespannte Blicke begleiteten das Tischkicker-Auftaktspiel und angefeuert durch zahlreiche Schaulustige und eine passende Musikkulisse kam fast so etwas wie Stadionatmosphäre auf, als sich die Schulleitung in der ersten Pause ein spannendes Match gegen die Schülersprecherinnen und Schülersprecher lieferte. Für Stärkung zwischendurch sorgte der Kuchenverkauf der Q11, die dadurch ihre Abikasse aufbessern konnten.

Am Ende hatte das Team Schulleitung, bestehend aus Herrn Huber und Herrn Kopp die Nase vorn. Mit einem 10 zu 8 wurden die Schülersprecher knapp besiegt.

Der Kicker darf ab sofort vor Unterrichtsbeginn und in allen Pausen von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden. Der Kicker-Ball kann im Sekretariat ausgeliehen werden, wenn dort der Schülerausweis als Pfand hinterlegt wird. Zur Wartung des Kickers wird ein AK gegründet, der sich um Reparaturen und Pflege des Gerätes kümmern soll. Das Gerät konnte von der SMV mithilfe der Einnahmen aus dem letztjährigen Sommerfest angeschafft werden.

Auch die Einnahmen des diesjährigen Sommerfestes sollen der Schulfamilie zugutekommen:

Für die nächste Zeit plant die SMV die Anschaffung etlicher neuer Sitzmöbel für die Aula und den Pausenhof, die allerdings deutlich teurer werden dürften als der Kicker. Die Einnahmen aus dem Sommerfest sollen aber zumindest einen Beitrag zu deren Finanzierung leisten.