Spendenlauf 2022 für das Rainbow House am RTG - Update

13000 Euro für das Rainbow House of Hope in Uganda erlaufen!

Am Montag, den 26. September 2022, fand am Regental-Gymnasium Nittenau der vierte Spendenlauf für das Rainbow House of Hope in Uganda statt. Fast 600 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-10 starteten um 10:00 Uhr bei bestem Laufwetter motiviert auf die 400 Meter lange Runde vom Gymnasium zur Regentalhalle. Die besten Läufer schafften in den veranschlagten 60 Minuten fast 9 Kilometer, sodass insgesamt eine respektable Spendensumme von über 13000 Euro an das Rainbow House of Hope übergeben werden kann.

Organisiert hatte den Spendenlauf das W-Seminar „Voices of Africa: Uganda“, das heuer im Juli die Gelegenheit hatte, sich während einer 11-tägigen Reise vor Ort darüber zu informieren, was mit den Spendengeldern des Regental-Gymnasiums Nittenau alles geleistet wird. Besonders beeindruckt waren die Exkursionsteilnehmer vom ehrenamtlichen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rainbow House, die trotz der großen Herausforderungen nach dem fast zweijährigen pandemiebedingten Lockdown in Uganda zielstrebig ihren neuen Standort in Maya weiterentwickeln und durch die zahlreichen Sport- und Kulturangebote für benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Leben füllen. Mit den 13000 Euro aus dem Spendenlauf kann das Rainbow House of Hope Uganda wieder viel Gutes tun.

Ein herzliches Dankeschön im Namen von Micheal Mwase und seinem Team an alle fleißigen Läufer und ihre großzügigen Sponsoren.