Schnuppern am RTG

Nach zweijähriger Pause konnten die 4.Klässlerinnen und Klässler endlich wieder das RTG an unserem traditionellen Schnuppertag erkunden. Bereits im Vorfeld war die Aufregung im Schulhaus zu spüren: es wurde gemalt, gebastelt, organisiert und abgesprochen - jeder wollte den Gästen das Bestmögliche zeigen.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Frank Fiedler halfen die Tutorinnen und Tutoren bei der ersten Orientierung im Schulhaus und vermittelten einen Partner aus den 5. Klassen – und schon ging es auf eine spannende Reise.

Das Programm war reichhaltig – von chemischen und physikalischen Experimenten, einem Parcours in der Turnhalle, Quizze und Knobelaufgaben bis zu Kunst und Robotikangebote, Chor- und Rockbandauftritten, so dass für jeden etwas dabei war.

„Was, ist etwas schon aus?“, sagte ein Besucher, als sich Herr Fiedler und die Schülersprecher verabschiedeten und sich herzlich bei allen engagierten bedankten. So schnell kann ein spannender und erlebnisreicher Tag vergehen!