Micheal und Francis bereichern den Schulalltag am RTG

Seit Montag sind Micheal und Francis vom Rainbow House of Hope in Uganda am RTG. Im Rahmen des Englischunterrichtes spricht Micheal über die Arbeit des Rainbow House sowie über die künftigen Ziele seiner NGO, während Francis die Schülerinnen und Schüler mit seinen Tanzstunden begeistert.

 

Am gestrigen Abend begrüßten Micheal und Francis die Eltern und Lehrkräfte sowie zahlreiche „Ehemalige“ bei der Abendveranstaltung RHU meets RTG in der Aula des Regental-Gymnasiums. Gezeigt wurde der neue, sehr gelungene Dokumentarfilm über das Rainbow House (https://vimeo.com/861651402). Highlight des Abends waren drei Tänze aus verschiedenen Regionen Ugandas, die normalerweise nur zu besonderen Anlässen aufgeführt werden, z.B. bei der Geburt von Zwillingen oder um die Ernte zu feiern. Erfreulicherweise hat Francis für das Nittenauer Publikum eine Ausnahme gemacht und uns einen Einblick in die Energie und Lebensfreude, aber auch in die Poesie des ugandischen Tanzes ermöglicht.

Image
Image
Image

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.