Jungen gewinnen Kreisfinale

Bei den diesjährigen Schulsportwettkämpfen im Fußball ist das Regental-Gymnasium mit einer Mannschaft vertreten. Bei widrigen äußeren Bedingungen konnte sich die Fußballschulmannschaft der Jungen II (Jahrgang 2007-2009) beim gestrigen Kreisfinale im Sepp-Simon-Stadion in Schwandorf gegen die Realschule Schwandorf mit 5:0 durchsetzen. Die Torschützen waren Luis Eisenblätter (2x), Simon Schuhbauer, Philipp Schwarz und Tyler Jostwerth.

Mit einem 2:0 gegen die Realschule Burglengenfeld nach Toren von Simon Schuhbauer und Tyler Jostwerth sicherte sich die Mannschaft des RTG den Sieg beim diesjährigen Kreisfinale. Anfang Mai folgt nun der Regionalentscheid gegen den Sieger aus dem Landkreis Cham. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich automatisch für die Bezirksmeisterschaft, welche in Regensburg stattfinden wird.