Die Helden unserer Kindheit

Nach einer Corona-bedingten Pause find in diesem Jahr endlich wieder der legendäre Unterstufenfasching für die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen unter der Leitung der Tutorinen und Tutoren in der Turnhalle statt.
Image
Schon eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Start wartete eine Traube vor der Turnhalle und hoffte, dass es bald losgehen würde. Jeder war verkleidet - als Barbie, Super Mario, Elsa, Panzerknacker oder eben der Figur, die man aus seiner Kindheit noch in Erinnerung hat. 

Endlich fiel der Startschuss! Das erste Highlight war der legendäre Kostümwettbewerb.
Image
Dem Urteil der kritischen Jury stellten sich viele Schülerinnen und Schüler - mit jeder Runde wurden es immer weniger Teilnehmer. In einer engen und spannenden Zuschauerentscheidung setzte sich in der finalen Runde unter tosendem Applaus letztlich die Verkleidung "Miss Marple" durch.
Image
Im zweiten Teil der Party konnten sich die Schüler in kleinen Wettkämpfen wie Wrestling oder Schaumkopfwettessen messen, bevor zum Abschluss alle gemeinsam die Polonäse tanzten.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, den Verbindungslehrern sowie den Tutorinnen und Tutoren für diese tolle und gelungen Veranstaltung!

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.