Das RTG dreht am Rad…

So oder so ähnlich könnte man den neuesten Erwerb des Schulsanitätsdienstes betiteln. Seit kurzem findet ein Rollstuhl am Regental-Gymnasium Verwendung, um verletzte Schülerinnen und Schüler sowie auch weitere Personen der Schulfamilie schonend zu transportieren. Der lang gehegte Wunsch nach diesem fahrenden Transportmittel wurde dank Sophia Schaaf (Fachgebietsleiterin Familie und Jugend; Johanniter) erfüllt. Frau Schaaf organisierte den Rollstuhl als Spende vom Sanitätsfachhaus Reiss, der dann  von Frau Katharina Potempa (Vorstandsassistentin; Johanniter) an OStD Huber übergeben wurde. Letzterer testete die Funktionsfähigkeit des Transportmittels mit Frau Mauerer als Testpatientin und bestätigte einen gelungenen Zuwachs im Schulsanitätsequipment.

Das RTG bedankt sich herzlich beim Sanitätsfachhaus Reiss und den Johannitern für die Unterstützung!