Besuch vom Rainbow House of Hope 18.-22.9.2023

Gleich zu Schuljahresbeginn dürfen wir Micheal Mwase und Francis Kyeyune vom Rainbow House of Hope aus Uganda bei uns am RTG begrüßen. Nachdem der letzte Besuch aus Uganda bereits fünf Jahre zurückliegt, freuen wir uns schon sehr auf unsere Gäste.

Mit den Spendengeldern der Schulfamilie – auch aus dem letztjährigen Spendenlauf – konnte in Maya viel bewegt werden. Micheal und Francis werden daher in der kommenden Woche, vom 18.-22. September 2023, über die Arbeit und die Ziele des Rainbow House of Hope im Rahmen des Unterrichts berichten.

Zusätzlich haben wir die großartige Gelegenheit, dass Francis als professioneller Tänzer Kurse in Afrikanischem Tanz anbieten wird. Diese Workshops werden im Rahmen des Sport- und Musikunterrichts stattfinden. Für die Tanzworkshops wird um einen kleinen Unkostenbeitrag in Höhe von 1€ pro Person gebeten.

Die jeweilige Fachlehrkraft wird Ihre Tochter/Ihren Sohn rechtzeitig über einen Besuch von Micheal und Francis im Unterricht informieren.

Gerne möchten wir Sie zur Abendveranstaltung „RHU meets RTG“ am kommenden Mittwoch, den 20. September 2023, um 18:00 Uhr, in die Aula des Regental-Gymnasiums einladen. Es erwarten Sie informative Vorträge, Tanzvorführungen sowie eine kleine, aber feine Foto­ausstellung. Natürlich werden Sie auch die Gelegenheit haben, mit Micheal und Francis direkt ins Gespräch zu kommen.