Abiturjahrgang 2004 traf sich am RTG Nittenau

Am Samstag fand das Klassentreffen des Abiturjahrgangs 2004 des Regental-Gymnasiums Nittenau statt. Organisiert hatten das Treffen Verena Eichinger und Martina Kerscher. Los ging es in der Aula des Regental-Gymnasiums. Dort begrüßte OStD Raphael Huber die Ehemaligen und gab einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2004 und die Veränderungen in der Schule in den letzten 20 Jahren. Dann wurde eine Präsentation mit Bildern aus den neun gemeinsamen Jahren an der Schule gezeigt, die Erinnerungen weckten. Zum Abschluss erfolgte eine Führung durch das Schulhaus mit Schulleiter Huber, der auf die Veränderungen und Neuerungen einging und davon gab es in den letzten zwei Jahrzehnten nicht wenige. Anschließend ging es für die Ehemaligen weiter ins Gasthaus Jacob, wo der gemütliche Teil des Abends begann. Es gesellten sich auch die mittlerweile pensionierten Lehrer Herr Rudolf Schießl und Herr Wolfram Wettges zu den ehemaligen Schülern, um gemeinsam über die vergangene Schulzeit aus Lehrer- und Schülersicht zu plaudern.

Foto:

Die Teilnehmer des Klassentreffens mit Schulleiter OStD Raphael Huber.

Urheber (Artikel + Foto): Karin Hirschberger