Müll in Gewässern, Müll am Straßenrand oder am Parkplatz, Müll im Wald!

Müll in Gewässern, Müll am Straßenrand oder am Parkplatz, Müll im Wald!

Sicher hast du das auch schon einmal beobachtet. Es sieht nicht nur hässlich aus, sondern es ist auch richtig schädlich: für dich, für die Tiere, für die ganze Umwelt!

Image

Interessierst du dich für die Auswirkungen von Plastikmüll? Dann ist diese Seite von NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) genau das Richtige für dich: Plastikmüll und seine Folgen - NABU

Von dort aus gelangst du zu anderen interessanten Artikeln rund um die Themen „Plastik-Mikroplastik“ und „Schutz der Meere“.

Wusstest du eigentlich, dass der meiste Müll, der an Stränden angespült wird, vom Landesinneren kommt? Wind und Flüsse bringen diesen Müll ins Meer!

Wenn das kein Grund ist, bei der PITO-Müllsammelaktion der UNESCO-AG mitzumachen! 

UNESCO-Blog

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.