Weihnachtsfrühstück am RTG

Dieses Schuljahr fand wieder das alljährige Weihnachtsfrühstück statt. Der letzte Schultag vor den Ferien begann mit einem Jahresabschlussgottesdienst, welcher von Frau Klein, Frau Wagner und einigen Schülern gestaltet wurde.

Nach dem Gottesdienst trafen sich alle Schüler in der Aula, dort wurden die Gewinner des Ballon- und Weihnachtskartenwettbewerbs verkündet. Unser Direktor Herr Fiedler wünschte allen Schülern frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr. Zwischendurch gab es Vorführungen der Schulband und der Akrobatik-AG, die großen Applaus verdienten 

Nach einer kurzen Pause fanden sich alle Schüler in ihren Klassenzimmern ein, um das Frühstück vorzubereiten. Im Klassenverband wurde daraufhin gemeinsam gefrühstückt und geredet. Während die Mittel- und Oberstufe noch eine weitere Schulstunde frühstückten, wurden der Unterstufe Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Nach dem Abbau wurden in allen Klassen Spiele gespielt Schulschluss war um 12:05 Uhr.

Es war ein sehr schöner Tag, für den wir allen fleißigen Helfern der SMV danken.

Eure Presse-AG der SMV