Exkursion ins Maximilianeum mit Besuch des bayerischen Landtags

Am 05.11.2019 starteten die Klassen 9Plb, 9Plc und 10a eine eintägige Exkursion nach München, wobei sich die Schülerinnen und Schüler zwischen einem Besuch des Maximilianeums, in dem sich unter anderem der bayerische Landtag befindet, und des NS-Dokumentationszentrums entscheiden konnten. Etwa die Hälfte entschied sich hierbei für den Besuch des Maximilianeums.

Weiterlesen: Exkursion ins Maximilianeum mit Besuch des bayerischen Landtags

Klassensprecherseminar 2019 in Waldmünchen

Vom 01. bis 02.10 fand das Klassensprecherseminar in der Jugendbildungsstätte in Waldmünchen statt. Nach einem leckeren Mittagessen, an das sich eine Runde von Kennenlernspielen anschloss, besprachen wir Klassensprecher mit den Verbindungslehrerinnen Frau Deml, Frau Kittsteiner und Frau Kiener Wünsche und Verbesserungsvorschäge für unsere Schule, die wir in den Wochen vorher in unseren Klassen gesammelt hatten und diskutierten mögliche Lösungen, bevor wir uns beim Abendessen stärkten.

Weiterlesen: Klassensprecherseminar 2019 in Waldmünchen