Weihnachtstrucker-Aktion 2021

Weihnachtstrucker-Aktion 2021 – Wir sind dabei!

Mit großem Engagement hatten auch dieses Jahr die Klassen des Regentalgymnasiums ihre Pakete für die Johanniter Weihnachtstrucker gepackt.

Hygieneartikel, Grundnahrungsmittel und auch Mal- und Spielsachen wurden schon seit Wochen in den Schachteln und Kisten, die sich in allen Klassenzimmern stapelten gesammelt. Mitunter kam man sich dort vor wie in einem Tante-Emma-Laden.

Alle waren mit Feuereifer dabei und versuchten – neben allem sozialen Engagement – auch noch den Wettbewerb um die Klasse mit den meisten Weihnachtspaketen zu gewinnen, den die SMV jedes Jahr ausruft.

Am 15.12.2021 war es endlich soweit:

Nachdem die Weihnachtstrucker ihr Kommen angekündigt hatten, transportierten die Klassen ihre Spenden wie die Ameisen in die Aula, wo sie zunächst von der AG-Weihnachtstrucker gezählt und dann gestapelt wurden, damit die Johanniter sie nach Unterrichtsschluss „kontaktlos“ abholen konnten.

Als die Gesamtzahl feststand, waren wir überwältigt: Insgesamt wurden unglaubliche 153 Pakete für Hilfsbedürftige gepackt.

Und selbst der schuleigene Klassenrekord wurde gebrochen: 26 Päckchen wurden alleine von der Klasse 6a gespendet. Respekt!

Ein großes Dankeschön geht an alle, die sich bereit erklärt haben mitzuhelfen, als Planer, als Helfer oder als Spender.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr!

Die SMV des RTG

Die AG-Weihnachtstrucker präsentiert den „Endstand