Vorlesewettbewerb 2021

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am 13. 12. 2021

„Wo ist Martha denn hin? Ohne Martha ist es unheimlich allein auf dem dunklen Dachboden, Mikkel ist ja auch noch nicht groß. Und kalt ist es auch ….“ Spannend ist die Stelle, die Johanna Schoyerer aus der 6a beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen aus ihrem Buch vorliest, und wir würden gerne wissen, wie es weitergeht. Ebenso gefällt uns auch, was Marlene Angerer (6d), Paul Schwarzfischer (6c) und Hannes Rankl (6b) darbieten. Gespannt verfolgen die Mitschülerinnen und Mitschüler in den Klassenzimmern über Videostream, wie sich die vier Finalisten des Wettbewerbs schlagen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer lesen flüssig und mit Freude an der Sache, sodass die Jury heftig diskutieren muss, um herauszufinden, wer denn nun das Rennen macht. Doch gewinnen kann nur eine Person – und die Siegerin heißt dieses Jahr Johanna. Zweitplatziert folgt ihr Marlene, und auf dem dritten Platz liegen Paul und Hannes.

Alle Siegerinnen und Sieger erhalten von OStD Fiedler eine Urkunde, der Jahreszeit angepasst einen Schoko-Nikolaus und die erste und zweite Siegerin werden noch mit einem Buch-Gutschein bzw. einem Buchpreis bedacht.

Wir danken der Jury und allen anderen Beteiligten herzlich für ihre Mühe, durch die der Vorlesewettbewerb 2021 erfolgreich stattfinden konnte.