Viele Tauben für den Frieden!

„Eine Taube für den Frieden“- nach diesem Motto haben die Schüler*innen des RTGs im Religions- und Ethikunterricht die Möglichkeit, eine Taube für die im Ukraine-Krieg betroffenen Menschen, zu gestalten. Dabei können sich die Schüler*innen intensiv Zeit nehmen, um ihren Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Hierbei sind bereits viele kleine Kunstwerke entstanden- Tauben wurden mit Gebeten, Wünschen oder auch ausdrucksstarken Slogans versehen:

Die liebevoll gestalten Tauben werden an die Fenster der Aula geklebt. Einige verzieren bereits zusätzlich den Tisch, auf dem die brennende Kerze steht, die ebenfalls ein Zeichen der Solidarität ist. Sie soll so lange brennen, bis der Krieg vorbei ist. Zitate zum Thema Krieg bzw. Frieden unterstreichen diese Gedanken der Schüler*innen und bilden nun einen Ort des Wünschens und Hoffens in unserer Aula!