Neues Sport-Equipment für die OGS

Letzte Woche wurde es für die Schülerinnen und Schüler der Offenen Ganztagsschule (OGS) besonders sportlich: endlich kam das neue Floorball-Set an! Floorball ist eine Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele, Ziel des Spiels ist es, den kleinen, löchrigen, hohlen Plastikball mit dem Stock in das Tor des Gegners zu schießen. Das Konzept der OGS sieht Sport als festen Bestandteil vor. Der Koordinator, Herrn Alfons Ebneth, versucht immer wieder mit neuen Ideen, seine Schützlinge aus der Reserve zu locken. Seinen Schützlingen war der Spaß und die Freude anzumerken: um jeden Ball, um jedes Tor wurde gefightet – und nicht zu vergessen: nach einem gewonnenen Spiel wurde sich ordentlich gefreut!