Kuchen ist immer eine gute Idee!

Kuchen ist immer eine gute Idee!

In der letzten Woche hatte die SMV die Mittelstufe dazu aufgerufen, durch Kuchenspenden die Aktion „Das RTG hilft“ zu unterstützen und wurde nicht enttäuscht: Am Donnerstag, 17.03.2022, herrschte in den Gängen unserer Schule schon um 7.15 Uhr reger Betrieb, denn 24 fleißige Kuchenbäcker lieferten ihre Meisterwerke im SMV-Zimmer ab. Mit welcher Hingabe die Kuchen gebacken und verziert wurden, zeigen unsere Fotos.

In den drei Pausen des Tages wurden sie von fleißigen Helferinnen und Helfern aus der Q11 an die hungrige Schüler- und Lehrerschaft verkauft, die sich nicht lumpen ließ und den angesetzten Preis häufig großzügig aufrundete. Schließlich ging es doch darum, möglichst viel Geld für die laufende Spendenaktion, durch die das RTG das Ukraine-Hilfsprogramm der Johanniter unterstützt, zusammen zu bekommen.

Und das ist gelungen: Sage und schreibe 550,01€ - ja, auf den Glücks-Cent kommt es an ? - spülte unsere Kuchenaktion in den Spendentopf. Ein wirklich unglaubliches Ergebnis, das unsere Gesamtspendensumme und damit die Möglichkeiten der Johanniter zu helfen, enorm gesteigert hat.

Unser ganz herzlicher Dank gilt allen Kuchenbäckern, Verkäufern, Helfern und Käufern, die unsere Aktion unterstützten und diesen großen Erfolg möglich gemacht haben.

Seien Sie auf weitere Ideen und Aktionen zur Unterstützung flüchtender Menschen aus der Ukraine gespannt! Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin unterstützen.

Das RTG-Team Ukraine-Hilfe