Gelungener Abschluss des Schafkopf-Seminars

Am Mittwoch, den 09. November 2022 um 18 Uhr, fand in der Aula unseres Gymnasiums der Abschlussabend des P-Seminars Schafkopf statt. Hierbei waren nicht nur die Teilnehmer des Seminars eingeladen, sondern auch einige Eltern, die der Einladung gerne folgten.

Zuerst begrüßte unsere Leiterin Frau Auburger die Gäste und übergab anschließend das Wort an einige Schüler, die die Arbeit des Seminars seit dem letzten Jahr revue passieren ließen. Unter anderem ging es über die Vorträge zur Berufsberatung, über den Lehrgang in den 5ten Klassen im letzten Schuljahr und über das Turnier in diesem Jahr.

Nach diesem kurzen Einblick gab es noch ein bayerisches Buffet, das von den Schülern selbst vorbereitet wurde, und viele nutzten noch die Möglichkeit miteinander Schafkopf zu spielen.

Autor: Johannes Heimerl