Das P-Seminar „Compassion“ zu Besuch im Seniorendomizil Haus Valentin

In der ersten Adventswoche statteten die sechs Schülerinnen des P-Seminars „Compassion“ dem Seniorenheim Haus Valentin in Nittenau einen Besuch ab. Da sich das P-Seminar mit sozialem Lernen und sozialen Berufen auseinandersetzt, hatten sich die Elftklässlerinnen darüber Gedanken gemacht, wie sie den Seniorinnen und Senioren in der Vorweihnachtszeit eine Freude machen können, und insgesamt 98 Weihnachtskarten gebastelt – eine für jede Bewohnerin und jeden Bewohner des Heims sowie eine zusätzliche Karte für die Mitarbeiterschaft.

Diese Karten überreichten unsere Schülerinnen bei einem kleinen Zusammentreffen mit einigen Bewohnerinnen des Hauses Valentin und Frau Meixner, der Leiterin der Betreuung des Heims, persönlich. Dabei übermittelten sie auch ihre guten Wünsche für die Advents- und Weihnachtszeit. Im Anschluss unterhielten sich die Elftklässlerinnen und die anwesenden Damen noch „in gemütlicher Runde“, wobei die Seniorinnen eindrückliche Einblicke in ihr Leben gaben und auch großes Interesse am Alltag unserer RTG-Schülerinnen zeigten.

Insgesamt ein für beide Seiten bereichernder Nachmittag!

Image

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.