Digitaler UNESCO-Projekttag 2020 am RTG: Demokratiebildung in einer Welt der Umbrüche

Besondere Zeiten erfordern viel Flexibilität. Das haben wir in den letzten Wochen alle gelernt! Eigentlich wollte das RTG im Juli wieder einen vielfältigen UNESCO-Projekttag mit verschiedenen Angeboten veranstalten. Doch ein solch buntes Treiben ist zurzeit leider nicht möglich. Kurzer Hand entschied man sich, den UNESCO-Projekttag zum Thema „Demokratiebildung in einer Welt der Umbrüche“ digital durchzuführen und an einem Schultag auf alle anderen Arbeitsaufträge in den stundenplanmäßigen Fächern zu verzichten.

Weiterlesen: Digitaler UNESCO-Projekttag 2020 am RTG: Demokratiebildung in einer Welt der Umbrüche

PITO 2020

Normalerweise sammeln  freiwillige Schülerinnen und Schüler im Frühling rund um das Schulgelände liegengebliebenen Müll auf. Heuer klappte das aber leider nicht.

Weiterlesen: PITO 2020