Weihnachtsbaum schmücken

Liebe RTG-Familie,

wir wollen heute über die Aktion der AG-Weihnachtsbaum berichten. Ungefähr 10 Schülerinnen und Schüler aus den 5. Klassen, unsere Schülersprecher und -sprecherinnen und die Verbindungslehrkräfte haben sich am Montag, dem 29.11.2021, in der Mittagspause verabredet, um wieder einen Christbaum für unsere Aula aufzustellen und zu schmücken.

Wir haben heuer einen tollen Weihnachtsbaum gespendet bekommen – vielen Dank an Anna Marschalt, die ihn mit ihrem Papa sogar bis in die Aula geliefert hat! Wir haben uns sehr drüber gefreut. An Ort und Stelle wurde der Baum zurechtgeschnitten, damit er in unseren Christbaumständer passt, den unser Hausmeister schon bereitgestellt hatte.

Weil wir ein bisschen auf die Baumlieferung warten mussten, haben wir die Zeit genutzt und derweil die Kugeln aus dem SMV-Zimmer geholt und neue Bändchen daran gebunden und die Lichterkette ausgerollt. Als wir damit fertig waren haben wir Weihnachtsmusik angemacht und dann konnte es auch schon  los gehen:

Mit vereinten Kräften gelang es uns zunächst, die Lichterkette um den Baum zu wickeln. Als wir das geschafft hatten haben wir die Kugeln, Strohsterne und Holzfiguren an die Zweige gehängt. Weil wir so viele waren und gleich zwei große Staffeleien vom Hausmeister im Einsatz waren, ging das ziemlich schnell.

Da einige von uns jetzt bereits abgeholt wurden, mussten die Aufräum- und Reinigungsarbeiten also von den verbleibenden AG-Mitgliedern erledigt werden. Damit alle Helfer mit aufs Erinnerungsfoto kommen, haben wir uns am Dienstag in der Pause nochmal zum Fototermin getroffen.

Das Schmücken hat riesigen Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis für uns. Wir finden, der Baum ist wirklich schön geworden.

Von Pia Löffler