Voller Einsatz für das „Rainbow House of Hope Uganda“!

In den ersten Wochen dieses Schuljahres fand am Regental-Gymnasium Nittenau zum dritten Mal ein Spendenlauf für das Straßenkinderprojekt „Rainbow House of Hope Uganda“ statt.

Initiiert wurde der Spendenlauf unter der Mitwirkung vieler Lehrkräfte und des Verwaltungspersonals durch das P-Seminar „Uganda“. Die Hygienebestimmungen, die im September zwar noch etwas lockerer waren, erschwerten die Organisation und Durchführung. Konnten sich in den Jahren 2016 und 2018 alle Schülerinnen und Schüler gleichzeitig auf eine abwechslungsreiche Runde im Umfeld der Schule machen, so mussten heuer viele einzelne Läufe im Rahmen des jeweiligen Sportunterrichts auf unserem Sportplatz stattfinden.

22.734,05€

wurden dabei von unseren Schülerinnen und Schülern erlaufen!

Der Einsatz der Kinder und Jugendlichen bei der Sponsorensuche sowie beim Laufen und die Spendenbereitschaft der Familien und Freunde sind gerade in der Zeit der Pandemie beeindruckend und zeugen von einem hohen Maß an Solidarität. Erneut stellt die Schulfamilie des RTG unter Beweis, dass das Gymnasium zu Recht eine mitarbeitende Schule im weltweiten Netzwerk der UNESCO-Projektschulen ist: In der großen Hilfsbereitschaft für unsere Freunde in Uganda wird die Verantwortung für ein Zusammenleben in der EINEN Welt sichtbar.

Ein herzliches Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer und ihre Sponsoren!