The Big Challenge

Nach den sehr erfreulichen Ergebnissen im letzten Jahr nahm eine noch größere Anzahl von Schülerinnen und Schüler des Regental-Gymnasiums dieses Jahr am Englischwettbewerb The Big Challenge teil. Insgesamt 169 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5-9 hatten sich angemeldet um ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen und sich mit Schülern anderer Schulen zu messen.

Während die jüngeren (Klassen 5-7) an der Papierversion teilnahmen, hatten sich die älteren Schülerinnen und Schüler (Klassen 8 und 9) für die Onlineversion, die auch eine Hörverstehensprüfung beinhaltet, entschieden.

In nur 45 Minuten mussten beide Schülergruppen 45 teils knifflige Fragen zu, Wortschatz, zur Grammatik und zur Landeskunde beantworten. Auch das Leseverstehen wurde mit Hilfe kurzer Textaufgaben abgeprüft.

Abschließend bleibt nur noch abzuwarten, ob einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des rtg wieder so erfreulich abschneiden wie im letzten Jahr. Mit den Ergebnissen rechnen wir im Juli. Wait and see – and fingers crossed!

J. Ruhland