Hygieneartikel am RTG

Seit einiger Zeit gibt es am RTG kostenlose Hygieneartikel (sprich Tampons/Binden) auf den Mädchentoiletten im Schulgebäude.

Hintergrund dieser Aktion ist die Tatsache, dass einige Schülerinnen nicht die Möglichkeit haben, Hygieneartikel zu bekommen oder im Fall der Fälle keine dabeihaben und wir, als SMV, diesem Problem Abhilfe schaffen wollten. Daher tragen wir auch die Kosten für die zur Verfügung gestellten Produkte.

Die mit Hygieneartikeln befüllten Boxen sind in allen Mädchentoiletten des Hauptgebäudes zu finden. Wir hoffen, dass dieses Angebot mit Respekt behandelt und nicht ausgenutzt wird.

Ein großes Dankeschön geht an Johanna Schoyerer und Laila Weinfurtner, die beiden Betreuerinnen der Boxen, die für das Nachfüllen und den Einkauf von Hygieneprodukten verantwortlich sind. Sollten die Vorräte zu Neige gehen, könnt ihr die beiden oder unsere Schülersprecherinnen ansprechen.

Eure SMV