Neues vom Rainbow House

Image

Lieber Rainbow-Freundeskreis,

bevor ihr euch an die Ostereiersuche macht, schicken wir euch einen aktuellen Einblick ins Rainbow House mit einer bewegenden Geschichte. Bei Temperaturen um 30 Grad wird es Regen geben in Kampala. Die für die Jahreszeit übliche Regenperiode fiel in den letzten Jahren gering aus. Deshalb sind alle  froh darüber und auf Maya wächst und gedeiht alles. Eine Schülergruppe aus dem Regental Gymnasium in Nittenau ist gerade mit positiven Eindrücken von einer Reise nach Uganda  ins Rainbow House zurückgekehrt, vor allem wie gut Rainbow in die Nachbarschaft auf Maya integriert ist und wie gut das Programm wahrgenommen wird.

Leider leidet Micheal immer noch unter Schmerzen in seinem Knie. Gemeinsam versuchen wir die Ursache abklären zu lassen, aber es scheint schwierig.

Besonders gut haben die Schneiderinnen in ihrer Abschlussprüfung abgeschlossen und wurden von den prüfenden Stellen für die Qualität ihrer Arbeiten gelobt. Sowohl Schreinerei als auch Schneiderei produzieren Artikel, die in der Nachbarschaft gut ankommen und gekauft werden.

Heute möchten wir euch vor allem die Geschichte von Marvin ans Herz legen (https://rainbowhouse.info/talentfoerderung/). Er wurde von Rainbow und unseren Vereinsmitgliedern Jonas Zillmann und Joscha Lattau, die 2012 vor Ort in Kampala waren, gefördert. Bevor ihr seinen Erfahrungsbericht lesen könnt, möchten wir uns verabschieden und wünschen euch frohe Ostern!


Mit herzlichen Grüßen


Ulrike Beck

Susanne Fink

RHU e.V.

Information

All images are for demonstration purpose only. You will get the demo images with the QuickStart pack.

Also, all the demo images are collected from Unsplash. If you want to use those, you may need to provide necessary credits. Please visit Unsplash for details.