Same procedure as every year!

Auch im Schuljahr 2023/2024 wurde der Wahlkurs „Schulsanitätsdienst“ um sieben Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe bereichert. Nach einer halbjährigen Vorbereitungszeit durch das Schülerleitungsteam (Tabea Conrad, Anna-Lena Kellerer, Noa Sperb) fühlten sich alle neuen Schulsanitäterinnen bereit für die offizielle Prüfung, die durch Frau Annalena Zelenka (Johanniter) durchgeführt wurde. Der Theorietest wurde mit einem Schnitt von 1,7 mit einer Leichtigkeit von allen Schülerinnen bestanden. Im darauffolgenden Praxistest mussten in Zweierteams verschiedene Fallbeispiele bearbeitet werden. Es war alles dabei, was in einem Schulalltag vorkommen könnte. Von Sonnenstich, über Hyperventilation bis hin zu einer Verätzung am Arm. Alle Fälle wurden souverän von den neuen Schulsanitäterinnen betreut. Daher haben alle die Prüfung bestanden und wurden von den Johannitern diesbezüglich beurkundet. Somit begrüßen wir sieben neue Schulsanitäterinnen am Regentalgymnasium.

(Verena Bärenfänger)