Unterstufenfasching 2024

Die humorvolle Faschingszeit ist auch an unserem Gymnasium angekommen. Dank der hervorragenden Planung der Tutoren um Frau Engelhardt sowie unseres AK Unterstufenfasching, fand am Donnerstag, dem 8. Februar, ein unvergessliches Faschingsfest statt! Die Feier begann in der zweiten Pause. Lehrer und Schüler tanzten in wunderschönen Kostümen zu fröhlicher Musik.

Am Nachmittag verwandelte sich die alte Turnhalle mithilfe zahlreicher fleißiger Helfer in einen munter dekorierten Festplatz mit vielen Attraktionen. Darunter eine Disco, in der man sein Tanzbein schwingen konnte, Stationen zum Schaumkusswettessen, zum Tauziehen und zum Ringen, an denen die Gegner sich nichts schenkten und alles gaben, um zu gewinnen, ein Parcours zum Austoben und natürlich ein Laufsteg, um die eigenen Kostüme bei einem Wettbewerb zur Schau zu stellen.

Denn ein großes Highlight des Tages war die Modenschau, in welcher die Schüler ihre kreativen Kostüme präsentieren konnten. Gezeigt wurde eine Vielzahl an unterschiedlichen Verkleidungen, darunter Feen, verschiedenste Tiere, Helden aus Filmen bzw. Zeichentrickfilmen, Piraten und kurioserweise sogar Dinosaurier, Bananen und eine Videokamera. Von der aufmerksamen und kritischen Jury ließen sich drei Gewinnerplätze finden: als Preise gab es süße Geschenke für zwei alte Damen, einen kopflosen Menschen und die Videokamera.

Natürlich wurden die Festlichkeiten auch durch separate Stände mit Essen und Getränken von der SMV und Schülern der Q11 versorgt.

Es wurde viel getanzt, gelacht und gefeiert bis der Tag mit dem Gong der 8. Stunde zu Ende ging. „Oh schade, dass es schon vorbei ist!“ ist wohl die schönste Bestätigung für das Team, dass diesen Tag geplant und organisiert hat. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Vasylysa Varetsia, Simon Lazarek (Bericht) und Sofiia Pototska (Fotos)