Erfolg bei „Physik im Advent“

Physik im Advent ist ein physikalischer Adventskalender und Wettbewerb, bei dem jeden Tag ein spannendes Experiment gelöst werden muss.
Dieser Aufgabe haben sich auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a gestellt und sind dafür belohnt worden. Sie sind aus über 70000 Teilnehmern als eine der erfolgreichsten Klassen ausgewählt worden und haben einen Buchpreis gewonnen.
Als Preis gab es einen Klassensatz des Buches „Nachrichten verschlüsseln für Dummies“, in dem man spielerisch viel über alte und moderne Verfahren zur Nachrichtenverschlüsselung lernen kann.
Ein weiterer Preis ging an die Schülerin Alexandra Sandner, Klasse 8c, die einen Experimentierkasten erhielt.
Alle Schülerinnen und Schüler haben sich sehr über diesen Erfolg gefreut und hoffen, dass sie auch nächstes Jahr wieder erfolgreich teilnehmen können.