Planen – Packen – Schleppen – Helfen!

Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion am RTG

„Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung.

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort in den Zielländern überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.“

Soweit die wichtigsten Informationen der Johanniter auf deren Internetseiten.

Am Montag geht es am RTG los: Es gilt, so viele Weihnachtspäckchen wie möglich für bedürftige Menschen zu packen, denn noch vor den Weihnachtsferien werden unsere Pakete von den Johannitern an der Schule abgeholt. Wir sind schon gespannt, welcher Klasse es heuer gelingen wird, die Gruppe mit den meisten Hilfspaketen zu werden.

Danke schon jetzt an alle Unterstützer und Helfer an unserer Schule, die jedes Jahr dafür arbeiten, dass die Kultur des Helfens und Teilens am RTG lebendig ist!

Wenn auch Sie einen Beitrag zur Unterstützung der Weihnachtstrucker leisten möchten, finden Sie Informationen zum Packen eines virtuellen Päckchens sowie die Bankverbindung der Aktion unter folgendem Link:   www.weihnachtstrucker-spenden.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer

Die SMV des RTG