RTG-Schüler zählen zu den besten Deutschlands!

Beim Englischwettbewerb “The Big Challenge”, der sich an SchülerInnen der Klassen 5-9 richtet und jedes Jahr in einer Online- oder Papierversion durchgeführt wird, erzielten die Schüler des RTG dieses Jahr hervorragende Ergebnisse. In der Kategorie Marathon lagen die durchschnittlichen Ergebnisse der RTG-Schüler sowohl deutlich über dem Bayerndurchschnitt als auch über dem Deutschlanddurchschnitt.

Und damit nicht genug: einzelnen SchülerInnen gelangen ganz besonders gute Leistungen. Herausragende Ergebnisse errangen v.a. die SchülerInnen aus der 9. Jahrgangsstufe. Sie waren so erfolgreich, dass die besten vier Schüler Bayerns vom RTG Nittenau stammen!!! Leonie Amberger, Klasse 9a, beantwortet sage und schreibe 97,5% aller gestellten Fragen richtig. Direkt hinter ihr landete Lukas Humbs, Klasse 9c, mit hervorragenden 96,5% korrekten Antworten auf Platz 2. Dicht gefolgt wurden die beiden von Amelie Birner und Moritz Breu aus der 9a.

Auch über die Grenzen Bayern hinaus lassen sich die Leistungen der 9. Klässler mehr als nur sehen: unter den knapp 2.500 Gymnasiasten der 9. Jahrgangsstufe die dieses Jahr bundesweit am Wettbewerb teilnahmen, kamen die drei der RTG-Schüler unter die besten 11 in Deutschland! Bravo!

Auf dem Photo sind die Klassen-, Jahrgangsstufen-, Landes- und Bundessieger zu sehen.

J. Ruhland