1 Tor fehlte zur Bezirksmeisterschaft

Beim Bezirksfinale der Jungen in der Altersklasse II (Jahrgänge 2007-2009) hat es für die Fußball-Mannschaft des RTG leider ganz knapp nicht zum Sieg gereicht. In einem spannenden Turnier standen sich neben unserer Schulmannschaft noch drei weitere Teams aus der Oberpfalz gegenüber, die sich im jeweiligen Regionalfinale durchgesetzt hatten. Gespielt wurde im Modus „jeder-gegen-jeden, wobei ein Spiel mit jeweils 2x 15 Minuten angesetzt wurde.

Es kam zu folgenden Ergebnissen:

RTG - Willibald-Gluck-Gymnasium Neumarkt 0:0

RTG - Kepler-Gymnasium Weiden 2:0; Torschützen: Jonas Altmann, Eigentor

RTG - Goethe-Gymnasium Regensburg 2:0; Torschütze: Tyler Jostwerth (2)

Im ersten Spiel ging es gegen einen sehr guten Gegner aus Neumarkt, der zwar spielerisch leicht überlegen war, aber von der gut organisierten Defensive des RTG in Schach gehalten wurde. Die beste Chance des Spiels hatte sogar das RTG, als Luis Eisenblätter frei vor dem gegnerischen Torhüter vergab. Die beiden verbleibenden Spiele konnten jeweils mit 2:0 gewonnen werden, so dass nach 3 Spielen das Gymnasium Neumarkt und unsere Mannschaft mit 7 Punkten punktgleich den 1. Platz belegte. Das etwas bessere Torverhältnis gab schließlich den Ausschlag für Neumarkt, die sich somit die Oberpfalzmeisterschaft sicherten und gleichzeitig für das Nordbayern-Finale qualifizierten.

Mit hängenden Köpfen ging es am Nachmittag wieder zurück nach Nittenau. Trotzdem konnten die Jungs stolz auf den erreichten 2. Platz beim Bezirksfinale sein, schließlich hat man in den zurückliegenden, insgesamt sechs Spielen im Kreis-/Regional- und Bezirksfinale kein einziges Gegentor bekommen.