Tag des Handwerks am 14.06.2023 am Regental-Gymnasium Nittenau

Am 14. Juni 2023 fand am Regental-Gymnasium Nittenau zum ersten Mal der Tag des Handwerks statt. Die Veranstaltung zielte darauf ab, den Schülern einen Einblick in verschiedene Handwerksberufe zu geben und ihnen die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im handwerklichen Bereich aufzuzeigen. In diesem Jahr wurden Vorträge von drei regionalen Unternehmen angeboten: Erich Groß Haustechnik, Hinz Nutzfahrzeuge und Holzbau Drexler. Besonders der von der Firma Hinz mitgebrachte LKW kam bei der Besichtigung sehr gut bei der Schülerschaft an.

Nach den Vorträgen hatten die Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Vertretern der Unternehmen in persönlichen Gesprächen weitere Informationen zu erhalten. Außerdem wurden an die Schüler Broschüren und Infomaterial zu verschiedenen Handwerksberufen und Ausbildungswegen verteilt. Herr Maierhofer bedankte sich abschließend zusammen mit Schulleiter Frank Fiedler bei den Rednern, wobei Herr Fiedler die Bedeutung des Handwerks für die Wirtschaft und die Gesellschaft hervorhob.