Jungen II qualifizieren sich für das Bezirksfinale!

Im Rahmen der diesjährigen Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ standen sich im Regionalentscheid das Regental-Gymnasium Nittenau und die Marienrealschule aus Cham gegenüber. Beide Mannschaften der Jungen II (Jahrgang 2007-2009) hatten zuvor das jeweilige Kreisfinale in ihren Landkreisen für sich entschieden.

Nach anfänglicher Nervosität kam die Fußballmannschaft des RTG immer besser ins Spiel und führte bis zur Pause mit 1:0. Simon Schuhbauer setzte sich mit einer großartigen Einzelleistung gegen drei Gegenspieler durch und konnte kurz vor dem Strafraum nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den Freistoß zirkelte Alexander Dechant mit einem sehenswerten Schlenzer über die gegnerische Mauer ins linke Eck.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel, in der die Chamer ihre Offensivbemühungen intensivierten. Die besseren Chancen hatten aber die Jungen des RTG, die immer wieder mit gefährlichen Kontern Nadelstiche setzen konnten. Trotz zahlreicher Chancen, darunter ein vergebener Elfmeter, konnte das erlösende 2:0 nicht erzielt werden und so musste man bis zum Schlusspfiff zittern.

Damit hat sich das RTG für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, welche in Regensburg stattfinden wird. Dort kämpfen außer unserer Mannschaft aus Nittenau noch drei weitere Mannschaften um einen Platz beim Landesfinale in München.