Förderverein

Im Verein der Freunde und Förderer sind vorwiegend ehemalige Schülerinnen und Schüler des Regental-Gymnasiums aktiv, die sich auch jenseits der Schulzeit mit ihrer Schule verbunden fühlen und mit ihrer Spende einen Beitrag leisten wollen für die Aufgaben, die sonst nicht getätigt werden könnten. Die bisherigen Vorsitzenden des Vereins waren mit Frau Heidi Kirpal, Herrn Anton Lehner und Herrn Martin Steinkirchner ausnahmslos „Ehemalige“.

Der Verein möchte aber auch Personen ansprechen, die dem Gymnasium durch ihr Sponsoring einen Geldbetrag zukommen lassen möchten. Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist. Die Mitgliedschaft im Verein ist mit keinem bürokratischen Aufwand verbunden. Die Mitgliedschaft besteht, solange ein Geldbetrag auf dem Konto des Vereins eingeht. Die Vereinsmitglieder erhalten den Jahresbericht der Schule zugesandt und können so verfolgen, was sich am RTG tut.

Herr Steinkirchner hat in einem Interview mit der Schülerzeitung „Regenwurm“ dargestellt, wie Schüler und Schule von der Arbeit des Förderverein profitieren: …die Anschaffung des neuen Flügels. Wir bezuschussen  auch so manche Klassenfahrt und konnten im Rahmen dieser Tätigkeit auch schon einige bedürftige Schülerinnen und Schüler unterstützen. Die einzelnen Projekte kommen letztendlich immer den Schülern zugute, denn sie profitieren von unserer Arbeit …“

Beitrittserklärung als PDF

Beitrittserklärung als DOC