Auf zum Steinberger See!

Die erste Tour der Mountainbike-Gruppe ging bei schönem Herbstwetter an den Steinberger See. Vor dem Start wurden gemeinsam mit dem Besitzer der lokalen Firma seb's bikeprojekt, Sebastian Stadler, alle Bike auf Herz und Nieren geprüft. Herzlichen Dank nochmals dafür! Es gab nach der langen Winterpause einiges zu tun...
Endlich waren alle Reifen aufgepumpt, die Bremen korrekt eingestellt und Federgabeln gelockt. Für einen Schüler musste kurzfristig die Sattelstütze gekürzt werden, was in der Werkstatt kurzerhand professionell erledigt wurde.
Richtung Than, vorbei an Kaspeltshub, ging es in Richtung Steinberg auf Forststraßen - auch mit einer gewissen Steigung. Nach einer Pause kurz vor der Abzweigung nach Steinberg kehrte das Team um und genoss die "Abfahrt" bis fast zur Schule.

Falls das Wetter in der nächsten Woche hält, ist eine weitere Tour geplant. Wer sich dem Team noch anschließen möchte, meldet sich bitte bei Frau Hierl oder Herrn Huber.