The big challenge – back at the rtg!

Der Englischwettbewerb “The Big Challenge” richtet sich an SchülerInnen der Klassen 5-9. Dieses Schuljahr nahmen bundesweit fast 130.000 SchülerInnen daran teil. Europaweit waren es sogar mehr als 400.000!

Unter diesen Teilnehmern befanden sich dieses Schuljahr auch wieder mehrere Klassen des Regental-Gymnasiums Nittenau. In der Kategorie Marathon konnten sich unsere SchülerInnen mit denen anderer Gymnasien messen.

SchülerInnen der Klassen 8c, 9a und 9b traten Ende April bzw. Anfang Mai an um ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Jede Jahrgangsstufe erhielt angepasst an die Lehrpläne einen Fragebogen mit unterschiedlichen Aufgaben in den Kategorien Wortschatz, Leseverstehen, Grammatik, Landeskunde, Aussprache und Englisch in der Welt. Je nach Schwierigkeitsgrad der Frage variierte auch die zu erzielende Punktzahl. Für die Beantwortung aller Fragen stand insgesamt eine Schulstunde à 45 Minuten zur Verfügung.

Hier die Ergebnisse unserer Schüler. In der Klasse 8c erzielte Kevin Buzgaru die höchste Punktzahl, gefolgt von Sonja Michel und Lara-Mariella Ebeling.

In der Klasse 9b erreichte Amelie Jahn die höchste Punktzahl. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Lirjon Rrahmani und Johanna Doblinger.

Das mit Abstand beste Ergebnis der Klasse 9a  und der Schule errang Fabienne Rothammer. Auf Bayernebene kam sie unter allen Teilnehmern der 9. Jahrgangsstufe sogar auf Rang 7! In der Klasse folgten ihr Elias Deinhart und Leonie Siml auf den Plätzen 2 und 3.

Alle Teilnehmer bekamen ein Diplom und verschiedene Sachpreise. Well done!